Wir starten in den Tag mit einem Frühstück bei Amanda und Alex. Die beiden waren für die letzte Nacht unsere Warmshowers-Hosts und sind wie wir begeisterte Tandemfahrer.
Gegen 9 Uhr sitzen wir wieder im Sattel. Die morgendliche Lichtstimmung ist bemerkenswert! Doch leider hält der Tag nicht was der Morgen verspricht. Es zieht sich zu und die Straße verläuft eintönig, gerade und flach.
Dennoch gibt es etwas zu berichten, was uns erst jetzt bewusst wurde. Unsere Tage sind zwar gleich kurz wie in Italien, dadurch dass wir bei gleicher Zeitzone aber weiter im Westen sind, ist das Tageslichtfenster um ca. eine Stunde nach hinten verschoben. Hell wird es erst gegen 08:00 Uhr und die Sonne geht erst um 17:30 Uhr unter. Dadurch kommen uns die Tage trotzdem länger vor. Und bald ist auch die längste Nacht des Jahres überstanden, danach gibt es täglich endlich nicht mehr nur gefühlt mehr Sonne.
Kurz vor unserem Campingplatz kommen wir an einem abgeernten Blumenkohlfeld vorbei, finden am Rand aber noch ein Überbleibsel und ernten den prächtigen Kopf für unser Abendessen!
on tour
Guten Appetit 🙂
Hallo HeTi!
Ich wünsche euch und allen euren Familienangehörigen, Bekannten, Freunden und Kommentatoren dieses Blogs, ein gesundes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Ganz lieben Dank!
Die selben Wünsche gehen natürlich auch an Sie und Ihre Liebsten!
Auch wir wünschen euch ein wunderschönes Weihnachtsfest in der Ferne und viele weitere unvergessliche Eindrücke und Erlebnisse auf eurer tollen Reise. 🙂
Danke 🙂
Es wird sich anders anfühlen als zuhause bei der Familie, aber in seiner Andersartigkeit wird es sicherlich auch wundervoll!
Ganz liebe Grüße und auch euch ein schönes Fest 🙂
Liebe Helena, lieber Tino, wir wünschen euch gesegnete Weihnachten und schöne erholsame Weihnachtstage. Da ihr ja eigentlich auch täglich auf Herbergssuche seid 😉 hoffen wir, dass ihr über die Festtage eine angenehme Bleibe findet und die Tage genießen könnt. Weiterhin alles liebe und gute auf eurer tollen Tour. Klaus und Petra
Ja, wir haben etwas sehr gemütliches gefunden – allerdings ohne Krippe und Neugeborenes 😉
Euch auch ein besinnliches Fest!