Heute jagt ein Highlight das nächste! Am Morgen begrüßt uns die Sonne mit einer überwältigenden Energie, die sich zum Mittag noch steigert.
Unsere Route ist quasi zweigeteilt: Die erste Hälfte des Tages fahren wir eine wundervolle, teils hügelige Gravelstrecke. Linkerhand erstreckt sich das Meer, rechts ein üppig grünes Naturschutzgebiet, am Horizont sehen wir die Berge. Die sommerlich assoziierte Farbkombination aus dem tiefen Blau, dem saftigen grün und dem erdigen Braun lässt die gefühlte Temperatur noch höher steigen.
Am Strand machen wir eine lange Pause, in der wir von großen Glücksgefühlen übermannt werden. Was für ein Privileg das alles gemeinsam erleben zu können ♥
Danach beginnt die zweite Hälfte, jetzt auf feinstem Asphalt und ganz eben, immer entlang einiger Mandarinenplantagen. Ein paar der Früchte pflücken wir als Proviant. Herrlich süßsäuerlich, saftig schmecken sie und verströmen einen Geruch, der an Weihnachten erinnert!
Abends verwerten wir einen weiteren Teil des Blumenkohls in einem Curry mit etwas Mandarinensaft. Dann kommt unser Parzellennachbar aus Großbritannien herüber und schenkt uns “immer hungrigen Radlern“ Schokokuchen. Was für ein Festmahl!
on tour