Kilometer für Kilometer lassen wir die letzten Ausläufer der Pyrenäen hinter uns. Wir werden sanft empfangen von gut ausgebauten flachen Radwegen, blühender Landschaft und sommerlichen Temperaturen über 20°C.
In Bayonne findet am Flussufer ein großes Fest statt – La Foire au Jambon. Seit 1462 wird in diesen Tagen traditionell der beste Schinken aus Bayonne gekürt. Die Stimmung an der Promenade ist fröhlich und ausgelassen, Musik dringt von verschiedenen Seiten an uns. Wir essen hier aber nichts, sondern fahren weiter an einen abgelegene See für ein Picknick. Für eine Abkürzung, die wir von hier nehmen wollen, werden wir abgestraft indem wir mal wieder durch tiefen Sand schieben müssen. Aber so leicht lassen wir uns nicht mehr aus der Ruhe bringen.
Die Zeltplatzsaison hat leider noch nicht begonnen und so steuern wir vergebens vier verschiedene an, bevor wir einen offenen finden. Dieser ist total fahrradfreundlich und wir bekommen sogar den Code zu einem Raum, in dem wir unsere Powerbanks sicher laden können 😉

3 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert