Nachdem wir gestern schon einen kleinen Vorgeschmack der vollen Stadt erhalten haben, tauchen wir heute nochmal tiefer ein. Jolan fährt uns mit seinem Lastenrad hin. Es ist Pfingsten, hier: Sinksen! Und das wird jährlich mit einem riesigen mehrtägigen Festival gefeiert. Die ganze Stadt ist jetzt Fußgängerzone. Durch die Straßen ziehen bunte Truppen, tanzend, mit Instrumenten. Verschiedene Bühnen für Akrobaten, Musiker und Schausteller sind errichtet. Es gibt ein volles Programm, welches dem Pflasterzauber in Hildesheim ähnelt. Für die Kinder stehen stilvolle Fahrgeschäfte und kreative Installationen bereit, die mechanisch von Menschenhand angetrieben werden. Zur Stärkung gibt es den Culture Food Market, wo Essen aus allen möglichen Kulturen angeboten wird. Wir schlemmen uns durch Afrika und den nahen und mittleren Osten und sind einer längeren Radreise in diese Regionen garnicht so abgeneigt. Regelmäßig wechselt hier die Musik und bildet das gesamte Länderspektrum ab. Für Els und Jolan ist es immer ein großes Wiedersehen mit allen Freunden aus der Kindheit, die über Pfingsten bei ihren Familien sind. Beim Streifen durch die Straßen vergehen keine 5 Minuten ohne dass jemand freudig gegrüßt wird. Und so feiern die beiden noch bis in die Nacht, während wir energetisiert und gleichzeitig todmüde mit der Sonne schlafen gehen.

5 Kommentare

  1. Oha… da sehe ich schon eure nächste Vorstellung beim “Scheunenfund“…
    AcroYoga bei gleichzeitigem Musizieren… und das verkleidet… :):):)

  2. Hallo Superradler bei dem Bild mit der musizierenden Frau habe ich sofort gedacht das würdet ihr auch hinbekommen , kommt euer AcroYoga bei eurer vielen Radlerei nicht zu kurz ? Schön das es euch gut geht ich wünsche euch eine gute Weiterfahrt und viele neue Eindrücke .

    1. Vom akrobatischen her definititv! Aber musikalisch hatten die beiden mehr drauf als wir 🙂
      Acroyoga verfolgen wir phasenweise mehr oder weniger intensiv. Kommt drauf an wie erschöpft wir sind. Aber wir merken immer wieder dass die Grundlage gut gefestigt ist und wir schnell wieder reinkommen auch nach längeren Pausen.
      Liebe Grüße

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert